Projekt
Interdiziplinares Veranstaltungsdesign
2013
--
Ziel war die Schaffung eines hochkarätigen, festlichen Event Designs mit einem einheitlichen Erscheinungsbild. Tonalität: innovativ, zukunftsweisend, flexibel und aufmerksamkeitsstark.
Wir entwickelten die grafische Leitidee zum Thema 'Vernetzung, Zukunft, Kommunikation' und darauf aufbauend ein flexibles, grafisches Konzept und dessen Umsetzung auf vielfältige Maßnahmen im Print- und Screen-Bereich. Das Key Visuell greift die runden Formelemente und Punkte der O2 Arena auf und integriert sich so harmonisch ins Umfeld.
Es wurde ein einheitliches visuelles Rahmenprogramm geschaffen, welches sich auf folgenden Materialien wiederfand: Einladungskarte in Fächerform, Red Carpet Fotowand, Pressewand für Sponsoring-Partner, Getränkekarten, Namenschilder, Design der „Einstein-Bar“ des Sponsoring Partners Maurice Lacroix, Bühnenbespielung und Bespielung diverser Screens im Innen- und Außenbereich der O2 World mit Visuals und Key Visual
Kunde
Medienboard Berlin Brandenburg, O2 World Berlin
TO DO'S
Cretaive Direction, Grafische Leitidee, Keyvisual, Grafik-Design, Reinzeichnung,
Prduktionsbetreuung und -abwicklung, Qualitätsmanagement
Agentur
Andresen Design für Chest of Wonders
--
Info
„Meet. Talk. Connect!“ ist traditionell die Devise des Internationalen Medienkongresses, der im Rahmen der MEDIENWOCHE@IFA stattfand. Anlässlich des 5. Geburtstages der o2 World Berlin fand der exklusive Networking-Abend für geladene Gäste erstmalig in Kooperation mit der o2 World statt. Unter der Überschrift „Medianight Celebrates 5 Years o2 World“ wurden am 9. September 2013 mehr als 2.000 prominente Gäste aus Medien, Musik, Sport, Politik und Wirtschaft beim gemeinsamen Fest in der o2 World begrüßt.
--
© Fotos mit freundlicher Genehmigung des Medienboard Berlin Brandenburg
















